Bildergalerie

Nationalfeiertag: Rekordbesuch beim Tag der offenen Tür im Landhaus

Der 26. Oktober ist in Österreich ein besonderer Tag. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher kamen am Nationalfeiertag zum „Tag der offenen Tür“ ins Landhaus in Eisenstadt, um sich vom umfangreichen Leistungsangebot im Burgenland zu überzeugen.

Der „Tag der offenen Tür 2024“ war ein riesiger Erfolg. Eine Rekordzahl von rund 4.000 Besucherinnen und Besuchern, darunter viele Familien mit Kindern, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, die Büros der Regierungsmitglieder, den Landtagssitzungssaal sowie die Einrichtungen und Servicestellen des Landes zu besuchen.

Leistungsschau der Freiwilligenorganisationen

Auf enormes Interesse stieß die große Leistungsschau der burgenländischen Freiwilligenorganisationen vor dem Landhaus. Dabei  zeichnete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil den langjährigen Leiter der Militärmusik Burgenland, Oberst Hans Miertl, mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Burgenland aus.

Rundes Programm

Für Begeisterung bei den Kleinen sorgte das Unterhaltungsprogramm für Kinder samt einer Schnitzeljagd mit attraktiven Preisen. Info-Stände zu den Themen Energie, Konsumentenschutz, Wohnbau- und Familienförderung, Tourismus und Kultur rundeten das gelungene Programm ab.

Fotos: Landesmedienservice