Rezept des Monats
Rote-Rüben-Bruschetta vom Gasthaus Ohr in Eisenstadt
Seine kulinarischen Reisen inspirieren die laufend wechselnde Speisekarte. Aber auch Klassiker, die schon die Ohr-Oma gekocht hat, sind nicht wegzudenken. Im Restaurant, im Sommer auch im Gastgarten im Schatten einer Platane, kann man zwischen Rostbraten und Muschelwochen den Ideen des Küchenteams und der Saisonen folgen.
Rote-Rüben-Bruschetta
an besoffenen Feigen
So geht´s:
Rote Rüben schälen und mit einer Rösti-Reibe mit dem Bergkäse in eine Schüssel reiben; Verhältnis: zwei Drittel Rote Rüben und ein Drittel Bergkäse. Nüsse grob zerstoßen und dazugeben. Mit Walnussöl, Essig und Gewürzen abschmecken; durchziehen lassen und beiseitestellen.
Dörrfeigen mit Rotwein, etwas Zucker, Lorbeerblättern, ein paar Wacholderbeeren und Sternanis weich köcheln. Senfkörner in Essigwasser mit Salz und Zucker weich kochen.
Baguette in 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Butter beidseitig anbraten. Rote-Rüben- Mischung daraufgeben und bei Oberhitze backen. Am Teller mit etwas Salat, dem Senfkaviar und den Besoffenen Feigen nett anrichten. Mahlzeit!