Markenbotschafter:innen
Weingut Liegenfeld
Das Weingut Liegenfeld liegt in Donnerskirchen im Burgenland. Eingebettet zwischen Leithagebirge und Neusiedler See, verteilen sich die Weingärten auf das Donnerskirchner Ortsgebiet. In der Produktion sind der Familie Liegenfeld Herkunft, Innovation und Nachhaltigkeit besonders wichtig. Seit Generationen wird ausschließlich in Donnerskirchen Wein angebaut. Egal ob im Weingarten oder im Keller: Die Neugier, das stetige Streben nach Verbesserung und die Perfektion treiben sie an. Michael, der Sohn, ist mit der Liegenfeld-DNA aufgewachsen: „Wir versuchen mit unseren Weinen die Region zu repräsentieren. Unser Ziel ist es Weine zu machen die das Burgenländische Lebensgefühl wiederspiegeln und von ihrer Herkunft erzählen.“ Vor einigen Jahren hat er sein eigenes Weingut gegründet. Seine stetigen Begleiter für die Arbeit sind die Umstellung auf biologische Bewirtschaftung, intensive Handarbeit und kompromissloses Qualitätsdenken. Sein Ziel: Weine mit Authentizität und Aussagekraft. Weine, die betonen, woher sie kommen und ihre Herkunft stolz präsentieren.

Burgenländische Emotion
Das Burgenland ist für MIchael mehr als seine Heimat. Mit seinem Tun möchte er dem Burgenland etwas zurückgeben. Die Rot-Gelbe Sonne vermittelt für ihn ein Lebensgefühl: Genuss, Lebensfreude und die burgenländische Gelassenheit sind nur ein paar Eigenschaften wofür die Sonne steht.
„Von einer starken Marke Burgenland profitieren alle. Je bekannter die Region desto mehr Wertschöpfung bekommen wir ins Burgenland. Mit einem gemeinsamen Markenauftritt verbinden wir die Marke mit noch mehr burgenländischer Emotion. Da wollen wir mit unseren Weinen einen Teil dazu beitragen.“

Burgenländische Emotion
Das Burgenland ist für Michael mehr als seine Heimat. Mit seinem Tun möchte er dem Burgenland etwas zurückgeben. Die Rot-Gelbe Sonne vermittelt für ihn ein Lebensgefühl: Genuss, Lebensfreude und die burgenländische Gelassenheit sind nur ein paar Eigenschaften wofür die Sonne steht.
„Von einer starken Marke Burgenland profitieren alle. Je bekannter die Region desto mehr Wertschöpfung bekommen wir ins Burgenland. Mit einem gemeinsamen Markenauftritt verbinden wir die Marke mit noch mehr burgenländischer Emotion. Da wollen wir mit unseren Weinen einen Teil dazu beitragen.“