Kolumne

Ein heißer Sommer

Dieser Sommer hat auch einfach gut getan, die Festivals, die Abende im Freien – die Open-Air-Konzerte. Ich liebe die lauen Nächte und sie werden mir fehlen.

Mitten aus dem Burgenland

Es war ein wirklich heißer Sommer, der uns manchmal schon fast zu viel war. Über das Wetter wird oft gejammert, egal wie es ist. Aber dieser Sommer hat auch einfach gutgetan, die Festivals, die Abende im Freien – die Open-Air-Konzerte. Ich liebe die lauen Nächte und sie werden mir fehlen. Ein wenig wehmütig werde ich schon, wenn der Sommer zu Ende geht und es beim Heimkommen von der Arbeit schon zu dämmern beginnt. Wir spüren schon, die Tage werden deutlich kürzer. Was mir sehr fehlen wird, ist das Schwimmen! Vorbei mit dem Längenziehen in meinen bevorzugten Freibädern in Eisenstadt und Güssing – aber wir sehen uns ganz sicher 2023 wieder!

Nach so einem intensiven Sommer tut es aber auch wieder gut, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Wobei gar nicht ruhig ist es jetzt in Weingärten, da geht’s nun los. An den Wochenenden gibt es richtige Familientreffen in den Weinrieden, Freunde und Familie kommen zusammen, um bei der Lese zu helfen. Was für viele neben Job und Familie gar nicht so einfach ist, aber dennoch kann so eine Weinlese durchaus ein schönes Fest werden! Gelegenheit, Neuigkeiten auszutauschen, zu tratschen und den Sommer Revue passieren zu lassen.