Kolumne

In vino veritas

Mit großen Erwartungen können alle Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber ins neue Jahr gehen.

 

NEUES JAHR – NEUE HERAUSFORDERUNGEN

Das Jahr 2023 ist erst wenige Wochen alt und doch hat sich schon einiges getan – zahlreiche Projekte sind in Planung, manche wurden bereits gestartet. Der Beginn eines neuen Jahres ist für mich stets voller Vorfreude auf die kommenden Aktivitäten. Von 9. bis 17. Februar wird es gemeinsam mit dem Burgenland Tourismus den ersten großen Auftritt in der Weltcuparena in Zauchensee geben. Täglich werden wir in einem eigenen Hüttendorf heimische Weine, pannonische Schmankerl und burgenländische Gastfreundschaft präsentieren und natürlich Lust auf einen Urlaub im Burgenland machen. Mit großen Erwartungen können alle Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber ins neue Jahr gehen.

Die fruchtigen Weißweine und Rosés des Jahrgangs 2022 werden nach und nach auf den Markt kommen – in diesem Segment zeichnet sich ein großer Jahrgang ab. Hier lohnt sich auf alle Fälle ein Besuch in dem einen oder anderen Weingut im Burgenland. Für mich persönlich ist der Beginn des Jahres als ganz großer Fan der San Francisco 49ers eine „heiße“ Zeit – finden doch die Play-offs in der NFL statt. Gemeinsam mit Freunden und dem einen oder anderen guten Glas steht hier an jedem Wochenende mitfiebern auf dem Programm. Hoffentlich kann ich in Zauchensee auch auf einen Superbowl- Sieg der 49ers anstoßen.