Heute

„Der erhobene Zeigefinger bringt nichts, wenn es um Gesundheit geht.“

Gesund essen? Gar nicht so einfach. Oft fehlt die Zeit, die Ideen oder der Wille (Grammelknödel, Schnitzel oder Pommes schmecken halt einfach zu gut) Wie können wir uns also überwinden auf unsere Ernährung zu achten? Und nicht zu vergessen uns auch ausreichend zu bewegen?

Text: Nina Haider

„Am besten man fängt damit schon in jungen Jahren an – verpackt im Spiel. Es soll Spaß machen sich gesund zu ernähren und zu bewegen. In der Sonnentherme und dem Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg möchten wir unseren Beitrag leisten, damit Eltern und ihre Kinder gesund bleiben“, erzählt uns Ursula, die Abteilungsleiterin der Kinderanimation. Deshalb organisiert die Sonnentherme auch dieses Jahr wieder die Pumperlgsund Wochen.

 

Die Pumperlgsund Wochen

Das Wochen-Programm garantiert täglich Bewegung, Spaß und Action beim Baby- und Mini-Schwimmen, Aquafit Einheiten, Baby-Yoga, Kinder-Sauna, Wasser-Party Dance, Wassermattenlauf, Meerjungfrauenschwimmen oder der Zubereitung gesunder Snacks, wie Energyballs oder Smoothies durch die Kinder selbst.

Die Kinder lieben es ihren eigenen Vitamindrink zu kreieren.

„Es geht uns um ausgewogene Ernährung und die Freude an der Bewegung, vor allem im Thermalwasser. Der erhobene Zeigefinger bringt einfach nichts, wenn es um das Thema Gesundheit geht.“ Und das stimmt, denn wer von uns möchte schon gerne belehrt werden?

Zufriedene Gäste und lachende Kinder sieht Ursula in der Sonnentherme und im Hotel Sonnenpark übrigens am liebsten. Sie arbeitet gerne kreativ und erstellt alle paar Wochen ein neues buntes Programm für die Kinderanimation. Es soll abwechslungsreich bleiben und vor allem Freude bereiten. „Meine Kolleginnen zeigen Tag für Tag vollen Einsatz. Diese Energie bekommen wir auch von den Kindern zurück und das spornt uns wiederum an“, erklärt die zweifache Mama aus Mattersburg, die seit 2020 in der Sonnentherme und dem Hotel Sonnenpark tätig ist.

 

Außerdem verrät sie uns:

Ich kann nicht verzichten auf… die gemeinsame Zeit mit meiner Familie und ab und zu ein Stück Schokolade ;)

Mein Lieblingsort im Burgenlandist…mein zu Hause

Meine Botschaft an alle Mamas und Papas: Es ist nur eine Phase, es geht wieder vorbei.