Heute

3 Fragen an Beate Biffl

Sie beschäftige sich seit 25 Jahren mit Menschen, Beziehungen und Kommunikation. Schon als Kind wollte sie hinter die Fassade jedes einzelnen blicken. Heute ist sie gefragte Videoproduzentin. Ihr erstes Buch „Der goldene Ein-Schnitt“ beschäftigt sich mit einem ganz anderen Thema: Es ist die Geschichte einer Frau, die in eine Lebenskrise fällt.

 

 

Der Goldene Einschnitt erzählt die Geschichte von Cordula, deren vermeintlich perfektes Leben plötzlich zerbricht. Es ist die Geschichte einer Frau, die mit aller Kraft versucht, durch Rückschläge zu wachsen und stärker zu werden, um mehr Liebe und Wertschätzung für sich selbst, für andere und das Leben zu entwickeln.

»Der Goldene Einschnitt« liest sich wie ein Roman und beinhaltet zahlreiche Tipps, mit denen der Weg in ein erfülltes, kraftvolles und authentisches Leben gelingen kann.
 

Mein Burgenland: „Der Goldene Einschnitt“ ist dein erstes Buch und wurde Ende November veröffentlicht. Was hat dich dazu bewegt und wird ein weiteres folgen?

Beate BifflEs ist die Geschichte von Cordula, die in eine Lebenskrise fällt.  Das Buch ist als Heldenreise, wie sie auch in Filmen vorkommt,  geschrieben. Ich wollte eine Geschichte erzählen, weil ich denke, man kann daraus viel ungezwungener lernen. Ich zeige Cordula im Buch den Weg zu einem erfüllten Leben, in dem ich das höhere Selbst in ihr wecke, die leise, weise, ehrliche Stimme, die jeder in sich trägt. Ich sehe das Buch als Einstieg und Motivation, loszugehen, um sich seinen Problemen zu stellen. Nicht davon laufen oder sich zurückziehen.

Ich glaube, das Buch kann nichts lösen, wenn die Bereitschaft dazu nicht da ist – im Umkehrschluss - wenn die Breitschaft da ist, kann es Denkanstöße geben, es kann inspirieren. Männer, wie Frauen. 

Eventuell gibt es einen zweiten Teil, die Reise von Cordula könnte weitergehen. Denn nach dem Goldenen Einschnitt wartet der Goldene Abschnitt.

Das Burgenland ist für mich…

Das Burgenland ist meine Heimat. Der Neusiedler See und das Leithagebirge sind auch meine  Kraftquellen, ich liebe Land und Leute, Genuss und Gemütlichkeit.

Dein Vorsatz für 2023?

2023 ist für mich ein besonderes Jahr, denn ich mache mich mit einem zweiten Standbein, neben der Videoproduktion, als Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin selbständig. Es macht mich glücklich, Menschen zu empowern, selbstbestimmt zu leben. Wir werden oft so klein gehalten, aufgrund von unseren eigenen imitierenden Gedanken oder von den limitierenden Gedanken von Menschen aus unserem Umfeld. Das ist nicht gut. Ich bin dafür da, Menschen in ihre Kraft zurückzubringen. Es geht nicht um ein perfektes Leben, es geht um erfülltes, sinnvolles Leben. Und da muss man halt nach innen schauen. Ich unterstütze Menschen bei ihrer Reise nach innen. Und darauf freue ich mich sehr.

 

 

Gewinne deine Ausgabe von
"Der Goldene Einschnitt"