Heute

3 Fragen an Dr. Gerald Goger

Geschäftsführer Landesimmobilien Burgenland GmbH

Herr Goger, jüngst wurden die Landesimmobilen Burgenland für die Sanierung der Burg Schlaining international ausgezeichnet. Was macht dieses Projekt so besonders?

Der Life Challenge Award 2022 für die gelungene Generalsanierung der Friedensburg Schlaining zeigt mir einmal mehr, dass uns die Umsetzung des öffentlichen Auftrages sehr gut gelungen ist – und das bei einer starken Konkurrenz, bei immerhin über 300 eingereichten Projekten. Wir arbeiten im Team wirklich gut zusammen – und darauf bin ich ebenso stolz wie auf die international renommierte Auszeichnung.

 

Was ist das Geheimnis der guten Zusammenarbeit?

Ich würde sagen, es ist eine ausgewogene Mischung unterschiedlicher Persönlichkeiten in den relevanten Positionen. Wir reden nicht nur davon, wir leben Gleichberechtigung bei einem hohen Frauenanteil in unserem Team. Und nicht zu vergessen: miteinander zu reden.

 

Wohin soll die LIB-Reise gehen?

 

Wir wollen mit unseren Töchtern, der Real Estate Burgenland (REB) und der Projektentwicklung Burgenland (PEB), ein starker öffentlicher Auftraggeber sein. Und so selbstständig Projekte durchführen und innovative Ansätze gemeinsam mit unseren Partnern vorantreiben, um das Burgenland zukunftsweisend zu positionieren.