Rezept des Monats
Brotsalat mit Kürbis
Isabella kombiniert regionale Delikatessen mit mediterranen Rezeptideen. Als Apéro-Bar wird die italienische Gepflogenheit, vor dem Abendessen mit Freunden einen Aperitif zu trinken, zelebriert. Dazu gibt es, wie in Venedig, Cicchetti, kleine Köstlichkeiten und Antipasti. Blunze mit karamellisiertem Apfel passt ebenso gut auf Cicchetti wie Käse mit Sardinen. Für "Mein Burgenland" tischt sie Brotsalat mit Kürbis auf.
Brotsalat mit Kürbis


ZUBEREITUNG
Ofen auf 200 °C vorheizen. Gewürfeltes Weißbrot mit Olivenöl und geriebenem Parmesan vermischen, am Backblech für 6 bis 10 Minuten backen. Wenn das Brot leicht gebräunt ist, herausnehmen und abkühlen lassen. Das Gemüse mit einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Thymian, Paprika und Knoblauch vermischen und auf einem Backblech für 20 bis 25 Minuten rösten. Etwas abkühlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
ANRICHTEN
Die Zutaten für das Dressing mit einem Mixstab verrühren. Brotwürfel, Gemüse, Apfel und Salat mit dem Dressing vermischen. Beim Anrichten mit Feigen, Wulka-Prosciutto und Parmesanspänen dekorieren.