Unterwegs

Ein spannender EM-Auftakt

Allen Optimisten ihre Ehre, aber ganz ehrlich: Wer hätte das gedacht? Österreich gewinnt an einem in mehrfacher Hinsicht hitzigen Fußballabend am 25. Juni tatsächlich gegen die Niederlande und katapultiert sich damit sogar zum Gruppensieger in der gefürchteten „Todesgruppe“.

© Erwin Muik

Public Viewing auf der Burg Güssing

Das erste Public Viewing am 17. Juni auf der Burg Güssing war ein voller Erfolg. Mehr als 450 BesucherInnen sorgten für gute Stimmung und es wurde lautstark mitgefiebert. 

Fotos: Erwin Muik

 

Public Viewing im Kurpark Bad Sauerbrunn

Auch beim Public Viewing im Kurpark Bad Sauerbrunn war die Stimmung beim ersten Spiel gegen Frankreich top. Übertragen werden hier alle Spiele der Österreichischen Nationalmannschaft, die Spiele des Viertel- und Halbfinales sowie das große Finale am 14. Juli.

Fotos: Alejandra Ortiz

Es herrscht bestimmt kein Mangel bei der Motivation der Österreicherinnen und Österreicher zum Mitfiebern, wenn unsere Jungs auf dem Platz stehen. Sei es vor Ort in Deutschland oder bei einem der zahlreichen Public Viewings – wie auch wieder beim großen Sieg über die „Oranje“ Ende Juni, als die Stimmung am Neusiedler See kochte.

Das Burgenland bietet zahlreiche Public Viewing Möglichkeiten, um die Spannung live mitzuerleben. Egal ob in Eisenstadt, Parndorf oder Neusiedl am See – an vielen Orten im Burgenland werden die EM-Spiele auf großen Leinwänden übertragen. Hier können Fußballbegeisterte gemeinsam jubeln, feiern und die einzigartige EM-Atmosphäre genießen.