Prost & Mahlzeit

Genussvolle Pilze aus dem Weinkeller

Herbstzeit ist Schwammerlzeit. Angelika Tobler erntet ihre gezüchteten Pilze allerdings ganzjährig, und das als Markenbotschafterin mit der „Burgenland-Sonne“.

Pilze

© Pilz & More

Auf den Pilz gekommen ist Angelika Tobler schon vor einigen Jahren. Auf der Suche nach etwas, das sich maximal ressourcenschonend erzeugen lässt, ist ihr die Idee für die Pilzzucht in ihrem Weinkeller in Breitenbrunn gekommen. Wo andere sich der Verarbeitung und Lagerung edelster Tropfen widmen, lässt Tobler im idealen feucht-kühlen Klima des Kellers sprichwörtlich die Schwammerln – in ihrem Fall die Austern-Seitlinge – wachsen.

Kaffeesud & LED im Einsatz

Für eine erfolgreiche Pilzernte sind neben den klimatischen Bedingungen auch Licht und ein idealer Nährboden wesentlich. Die Beleuchtung erfolgt energiesparend mittels LED-Lampen, den Nährboden liefert Kaffeesud aus verschiedensten Kaffeehäusern. Die gezüchteten Austern-Seitlinge verarbeitet Tobler mit viel Hingabe u.a. zu schmackhaften Aufstrichen und Pesto. Die Produktpalette ist jedenfalls vielfältig. Produziert wird für jeden Gaumen, auch für den veganen. Je nach Saison überrascht die Markenbotschafterin ihre Kundschaft auch mit Eierschwammerln und Steinpilzen, die pur oder verarbeitet immer freitags über den Verkaufstisch am Neusiedler Bauernmarkt wandern. Geshoppt werden kann aber auch ab Hof, online oder auch im Hofladen in Purbach.

Werden Sie Markenbotschafter!

Produzieren Sie auch – so wie Angelika Tobler oder etwa auch die Privatbrauerei Gols GmbH – regionale Köstlichkeiten? Dann können Sie es ihnen gleichtun und ebenfalls Markenbotschafter werden. Holen Sie sich mit der „Burgenland-Sonne“ ihr burgenländisches Gütesiegel im Bereich Genuss. Übrigens: Auch Winzer und Touristiker sind herzlich willkommen!

Pilz & More

Alle Infos dazu finden Sie auf www.meinburgenland.at/marke