Unterwegs

Kunst und Kultur im Herbst

So Vielfältig wie die burgenländische Natur im Herbst ist auch das Veranstaltungsangebot in dieser Zeit. Spannende Aktivitäten, Kunst, Kultur und Kabarett - eine Mischung, die begeistert. 

 

Grenzland im Fokus

Noch bis 6. November läuft die Schau anlässlich der 100-jährigen Zugehörigkeit des Burgenlandes zu Österreich. Mit „Grenzland im Fokus“ zeigt die Landesgalerie Burgenland zusammen mit dem Burgenländischen Landesarchiv und dem Fotomuseum WestLicht eine fotografische Reise in die Geschichte unseres Landes. Darunter teils berührende, mitreißende und auch skurrile Aufnahmen aus der letzten Hektode.

14. 09.2022–6. 11.2022
KUZ Oberschützen
kultur-burgenland.at

Das perfekte Desaster Dinner

Es ist angerichtet: Stefan will Susanna, hat aber eigentlich schon Jacqueline. Die will zu ihrer Mutter. Der beste Freund Robert soll als Ausrede einspringen. Geplant wäre ja alles, aber irgendwie haut dann hinten und vorne nichts hin und alle finden sich gemeinsam beim Dinner. Ein Desaster? Mal sehen …

14. 10. 2022
Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
kulturzentren.at

Veranstaltungen to go

BlöZinger – Zeit
Das Kabarettduo lädt ein zu einer Reise durch die (jüngst vergangene) Zeit, um die vom Alltag abgewetzten Schonbezüge unserer Seelen durch Lachenm aufzufrischen.
19. 10. 2022, KUZ Oberschützen

Tag der offenen Tür der Museen
Bereits zum 19. Mal laden die beteiligten Museen im Burgenland an diesem Tag gratis zum Besuch (Liste & Details unter burgenland.at/themen/kultur).
26. 10., quer durchs Burgenland

Haydn @ home
Nirgends kommt man dem privaten Leben und Schaffen Joseph Haydns so nah wie in den detailgetreu rekonstruierten Räumen in „seinem“ Haus.
Bis 11. 11. 2022, Haydn-Haus Eisenstadt

Schaurig durchs Museum
Bei der Sonderführung „Auf schaurigen Spuren durchs Museum“ im Landesmuseum Burgenland ist der Name Programm.
7. 10., 4. 11. und 2. 12.2022 ab 18 Uhr, Landesmuseum Burgenland

Infos zu allen Events und Karten unter kultur-burgenland.at