Kolumne

In vino veritas

Allmählich neigt sich das Jahr dem Ende zu. Für viele von uns wird die Zeit bis Weihnachten eine immens hektische werden. Warum dies in diesem Jahr nicht einmal anders machen und das mitunter Wertvollste den Liebsten schenken, das wir haben – ZEIT!

 

WEIHNACHTEN
KOMMT IMMER SO PLÖTZLICH


Allmählich neigt sich das Jahr dem Ende zu. Für viele von uns wird die Zeit bis Weihnachten eine immens hektische werden. Letzte Projekte müssen abgeschlossen, Meetings und Sitzungen abgehalten, das Weihnachtsgeschäft gut über die Runden gebracht werden und so weiter. Zudem sind wir aktuell von negativen Schlagzeilen und Situationen umgeben: Ukraine-Krieg, Energiekrise, steigende Lebensmittelkosten, Klimawandel, um nur einige zu nennen. Von besinnlicher Vorweihnachtszeit spürt man oftmals wenig.

Und dann gilt es, im gestressten Zustand noch alle Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Warum dies in diesem Jahr nicht einmal anders machen und das mitunter Wertvollste den Liebsten schenken, das wir haben – ZEIT!

Die Möglichkeiten hierfür sind überaus vielfältig und reichen von einem gemeinsamen Kurzurlaub oder Ausflug über ein Dinner in einem Restaurant, einem Abend in einer netten Bar bis zum Besuch einer kulturellen Veranstaltung. Auch eine Flasche Wein ist ein überaus tolles Geschenk – speziell, wenn man diese dann zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam genießt.