Gesundheit

Ski-Stars bewegten und begeisterten im REDUCE

Manfred Pranger und Reinfried Herbst waren im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf zu Gast. Mit einer klaren Mission im Gepäck - nämlich die Gäste an langjährigen Erfahrungen aus 25 Jahren im Spitzensport teilhaben zu lassen und diese für Bewegung zu begeistern.

Reduce Gesundheitsressort

Manfred Pranger und Reinfried Herbst bewegen das Gesundheitsresort und motivieren die Gäste

Zahlreiche Siege im Skirennsport, viele Höhen aber auch Tiefen, Erfolge, Verletzungen und falsches Training bewegten die beiden prominenten und erfolgreichen Skisportler Manfred Pranger und Reinfried Herbst zu neuen Perspektiven. Ihr innovatives Trainingskonzept, das Motivation und optimale Bewegungsabläufe für alle Muskelgruppen vereint, ist sowohl für nicht sportliche als auch sportlichere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Gewinn für Körper und Geist.

Trainingseinheiten frei wählbar

„Eines gleich vorweg: Wir wollen aus niemandem einen Spitzensportler machen! Jede und jeder kann seine Trainingsintensität frei wählen“,stellten die beiden Ex-Skirennläufer klar.Unsere Übungen sind ohne Zusatzgewicht. Uns ist es wichtig, präventiv mit unseren Übungen, die nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, vorzubeugen, um gesund zu bleiben oder zu werden.“

Gesagt, getan. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer profitierten in jeder Hinsicht bei einem motivierenden Bewegungsworkshop, einer E-Bike Tour durch die wunderbare Region des Südburgenlandes und dem beinahe unerschöpflichen Erfahrungsschatz der beiden Spitzensportler.

„Es war ein ganz besonderes Highlight für uns und unsere Gäste, das zeigt, wie sehr die Begeisterung für den Sport Menschen verbindet“, reüssierte REDUCE Geschäftsführer Leitner. „Immerhin bietet sich nicht jeden Tag die Gelegenheit, sich mit solchen Persönlichkeiten auf Augenhöhe auszutauschen“.

Mehr über das REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf