Kolumne

Bordeaux war gestern. Burgenland ist heute

Der bewusste Schritt, die Themenbereiche Tourismus, Wein, Kunst und Kultur sowie Kulinarik verstärkt zusammenzuführen, führt seit Monaten zu Übernachtungsrekorden im Burgenland.

IN VINO VERITAS

Die starke und attraktive „Marke Burgenland“ verdankt ihren Erfolg auch den vielen fleißigen und talentierten pannonischen Winzerinnen und Winzern. Sie sind ein wichtiges Fundament des pannonischen Erfolgswegs. 100 Millionen weltweit verkaufte Flaschen im Jahr sprechen eine klare Sprache. Im Export liegt auch weiter großes Potential, denn mit unserem Erfolgsmotto „Qualität statt Quantität“ überzeugen wir auf der ganzen Welt. Wir setzen folgerichtig auf Bodenständigkeit, Innovation und Facettenreichtum. Ein künstlich geschaffener Korkadel, Stichwort Lagenklassifikation, hat im Burgenland keinen Platz. Wir lassen uns im Burgenland den Zusammenhalt nicht zerstören.

Ein herzliches Dankeschön an unsere herausragenden burgenländischen Winzerinnen und Winzer. Gesundheit und vinophile Grüße, Ihr Herbert Oschep. 

 

Eine Kolumne von Herbert Oschep