Gesundheit

Neue Klinik Oberwart öffnet die Türen

Am 7. Mai startet der Betrieb der modernsten Klinik des Burgenlandes. Noch bevor dieser losgeht, präsentieren sich alle Bereiche, Abteilungen und Institute an den Tagen der offenen Kliniktür. 

Die Tage der offenen Kliniktür bieten die exklusive Chance, hinter die Kulissen der modernsten Krankenanstalt des Burgenlandes zu blicken. Die Besucherinnen und Besucher können sich von der erstklassigen Ausstattung in OP-Sälen, Intensivstation und Behandlungsräumen überzeugen und über das Angebot informieren. Am Tag der Eröffnung, gab es bereits einen großen Anstrum. 

Viele Schülerinnen und Schüler bahnten sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften durch den spannenden Ausstellungspfad. Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil war am ersten Tag vor Ort: „Die neue Klinik Oberwart ist das Flaggschiff der burgenländischen Gesundheitsversorgung. Mir war wichtig, dass die Bevölkerung bereits vor der Eröffnung einen Einblick in das größte Hochbauprojekt der Geschichte des Burgenlandes bekommt.“

Die Klinik steht für Spitzenmedizin in Wohnortnähe und eine flächendeckende Versorgung. Was zudem österreichweit einzigartig ist: Das Spital ist bereits vor der Eröffnung vollständig abbezahlt.
 

Die Tage der offenen Kliniktür

Fotos: Mein Burgenland, Gesundheit Burgenland, Lexi, Barbara Zsivkovits 

Die Klinik hat von 4. bis 6. April und 11. bis 13. April 2024, jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr, geöffnet. Insgesamt gibt es rund 40 Stationen im Erdgeschoß sowie im ersten Obergeschoß, bei denen man sich aus erster Hand von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über Angebote und Leistungen in der neuen Klinik informieren lassen kann. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit Gewinnspiel, Impulsvorträgen über relevante Gesundheitsthemen und buntem Kinderprogramm.