Sport

Radfahren kennt keine Saison

Bis 11. Februar 2024 läuft unter dem Motto „Radfahren hat immer Saison“ auch im Burgenland die Aktion „Winterradeln“.

„Wir wollen den Schwung aus ‚Burgenland radelt‘ in die kältere Jahreszeit mitnehmen und die Bevölkerung mit einem Gewinnspiel dazu animieren, auch im Winter in die Pedale zu treten“, meint Verkehrslandesrat Heinrich Dorner, der die Aktion begeistert unterstützt.

E-Bikes zu gewinnen

Die geradelten Kilometer können in der „Österreich radelt App“, über die Website oder auch in einem Fahrtenbuch (Info dazu unter 02682/21070) eingetragen werden, das zum Ende der Aktion an die Mobilitätszentrale geschickt werden kann. Eine Extra-Anmeldung zum Winterradeln für bereits registrierte TeilnehmerInnen ist nicht notwendig. Sobald man ab 11. November Kilometer einträgt, ist man dabei. Unter allen TeilnehmerInnen, die bis zum Ende des Jahres (31.12.2023) 20 Kilometer eingetragen haben, wird ein E-Bike von KTM verlost.

Radfahren als Wintersport: Radeln trotz Wind und Kälte

Zum Ende des Winterradelns am 11. Februar 2024 wird ein weiteres KTM E-Bike unter allen fleißigen RadlerInnen, die trotz Wind und Wetter mindestens 20 Kilometer geradelt sind, verlost. Zusätzlich können alle Teilnehmenden im Burgenland, die bis zum Ende der Aktion mindestens 20 Kilometer geradelt sind, verschiedene kleine Preise, wie Gutscheine von Sportartikelhändlern oder diverse (Rad-)Goodies, gewinnen.

Weitere Infos: 


Burgenland radelt