Unterwegs

Anradeln im BurgenRADland

Das „Anradeln“ läutete vergangen Samstag offiziell die Radsaison und den Frühling ein. Von Nord bis Süd lockten zahlreiche Events Radliebhaber an, die die schöne Landschaft Burgenlands genießen konnten.

Foto von Rad-Event in Podersdorf

Podersdorf (c) Nino Jonas

Im Burgenland bedeutet das Anradeln den Auftakt zur Frühlingssaison. Während einige Leute im Westen noch Ski fahren, kommen im Burgenland schon die ersten Radbegeisterten zusammen, um den Frühling einzuläuten und die erste Tour auf ihren Fahrrädern zu genießen.

 

Die Stimmung war großartig und die Events von Nord bis Süd ein voller Erfolg. Die Tourismusverbände Burgenland organisierten eine Vielzahl großartiger Veranstaltungen: von einer actionreichen Masters of Dirt-Demoshow in Podersdorf, über eine Draisinenfahrt in Oberpullendorf, bis hin zum Familienradeln im Südburgenland. 

 

Wer Lust auf weitere Radevents bekommen hat, hat bald wieder die Chance, das eigene Fahrrad auszufahren. Am 6. April gibt es die Gelegenheit, gemeinsam beim Familienradeln die einzigartigen Rohrbacher Teichwiesen zu erkunden. Der ca. 7 km lange Rundweg lädt dazu ein, die Natur zu genießen. Außerdem bieten die Gemeinden Mörbisch, Rust, Oggau, Oslip St. Margarethen, Trausdorf, Siegendorf und Klingebach am 6. und 7. April eine gemütliche Radtour an, bei der man die Natur erkunden und regionale Köstlickeiten genießen kann - unter dem Titel "Losradeln - 8 Gemeinden - 8 Genussorte".